LieLa Basis & Alpha

LieLa Deutschkurse für Erwachsene sind aus der Not rund um die „Flüchtlingskrise“ 2015/16 entstanden. Auf Initiative von S.D. Prinz Stefan von Liechtenstein wurde ein Deutschkurs für Geflüchtete entwickelt. LieLa BASIS ermöglicht es Geflüchteten, sich nach nur 4 intensiven Kurswochen (60h) in ihrer neuen Lebenswelt verständlich zu machen.

LieLa BASIS wurde sehr schnell sehr erfolgreich und wird seither in allen deutschsprachigen Ländern eingesetzt. Obwohl die Flüchtlingsbewegungen abgeebbt sind, ist die Nachfrage nach LieLa BASIS ungebrochen gross. In diesem Kurs können Menschen Deutsch lernen, obwohl sie keinen schulischen Hintergrund haben und obwohl sie in konventionellen Kursen gescheitert sind.
Um Geflüchteten den Zugang zur Arbeitswelt zu erleichtern, wurde LieLa BASIS mit LieLa PLUS um 6 intensive Wochen (80h) erweitert.

Da sich unter den Geflüchteten Personen befinden, die entweder noch nie oder ausschliesslich in einem anderen Sprachsystem alphabetisiert worden sind, entwickelten wir für LieLa BASIS ein völlig neuartiges Zusatzmodul: LieLa ALPHA. LieLa ALPHA funktioniert nur zusammen mit LieLa BASIS. Durch dieses revolutionäre Alphabetisierungsprogramm können Menschen in nur 4 Wochen (40h zusätzlich zu LieLa BASIS) lesen und auch rudimentär schreiben lernen.

Alle Deutschkurse richten sich nach den Prinzipien der Methode „Liechtenstein Languages“.
Eine stress- und angstfreie Lernumgebung ermöglicht effizientes Lernen. Mit Spiel, Spass und Entspannung wird das Erlernen der deutschen Sprache zum Kinderspiel. Die Zeit im Kurs vergeht im Flug und Pauken zuhause entfällt.

Facts

LieLa BASIS
(60h) Einstieg in die deutsche Sprache für Geflüchtete

LieLa ALPHA
(40h) einzigartiges Alphabetisierungsprogramm, kann nur parallel mit LieLa BASIS angewendet werden

LieLa PLUS
(80h) Fortsetzung von LieLa BASIS

Kontakt

Martin Beck
martin.beck @ liela.li
+423 233 22 72

Wir verwenden Cookies, um die Funktion dieser Website sicherzustellen. Mit der Nutzung der Website anerkennen Sie unsere Datenschutzerklärung.